Wanderführer Lukas Rinnhofer auf Facebook

Naturführung Bödele Fohramoos

Das Fohramoos am Bödele ist ein Naturjuwel. Es besticht mit einer Vielfalt an besonderen Tier- und Pflanzenarten und kann auf einer gemütlichen Rundwanderung entdeckt werden. Auf dieser Führung biete ich euch Einblick in die Entstehung von Mooren und ihre Besonderheiten. Auch der Aspekt, warum der Erhalt der Moore für uns Menschen essentiell ist, wird auf dieser Naturführung spannend beleuchtet. Dazu machen wir uns auf die Suche nach Fleischfressenden Pflanzen und seltenen Orchideen.
Die Tour bietet sich perfekt an für: Firmenausflüge, Vereine, Geburtstagswanderungen, Schulklassen oder Familien

Anfragen an: lukas@alpinus.at oder telefonisch unter: +43 650 3187746 (auch per SMS, WhatsApp oder Signal)

Start: Parkplatz/Bushaltestelle gegenüber Gasthof Fetz
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Dornbirn oder Schwarzenberg mit der Linie 38.
Dauer: 4 Stunden
Schwierigkeit: leicht
Packliste: der Witterung angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk.
Einkehrmöglichkeit: Dornbirner Hütte
Preis: auf Anfrage
Durchführung zwischen Mai und Oktober, Termin auf Anfrage
Gruppengröße bis max. 17 Personen. Um die Qualität bei größeren Gruppen hoch zu halten, teilen wir größere Gruppen in zwei Führungen mit zwei Naturführer:innen auf. So können wir für alle Teilnehmer:innen ein tolles Erlebnis bieten.