Wanderführer Lukas Rinnhofer auf Facebook

Hanwag Makra Light GTX Bergschuh

Ich habe den Hanwag Makra Light GTX seit dem Frühjahr 2023 im Einsatz und konnte ihn auf zahlreichen Touren testen und hatte ihn auch im August sieben Tage lang auf meiner Wanderung durch die Pyrenäen im Einsatz. Hier möchte ich euch einen kurzen Testbericht präsentieren.

Hanwag Makra Light GTX: Die Perfekte Wahl für anspruchsvolle Wanderungen
Wenn es um Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Trekking und Bergsteigen geht, ist die Wahl des richtigen Bergschuhs von entscheidender Bedeutung. Ein zuverlässiger Wanderschuh kann den Unterschied zwischen einem angenehmen Tag in der Natur und einer schmerzhaften Herausforderung ausmachen. Hanwag bietet mit dem Makra Light GTX ein Modell für mittelschwere bis anspruchsvolle Wanderungen.

Robuste Konstruktion für anspruchsvolles Terrain
Ein wesentlicher Aspekt des Hanwag Makra Light GTX ist seine robuste Konstruktion, die speziell für anspruchsvolles Gelände entwickelt wurde. Mit einer widerstandsfähigen Vibram-Sohle, die einen ausgezeichnete Halt auf verschiedenen Untergründen bietet, ermöglicht dieser Schuh Wanderungen auf felsigen Pfaden, schlammigen Wegen und sogar leichten Kletterpassagen. Aber auch auf einem Zu- oder Abstieg über eine Forststraße macht der Makra Trek noch eine gute Figur :)

Leichtgewichtiges Design für Agilität
Trotz seiner robusten Bauweise überrascht der Hanwag Makra Light GTX mit seinem bemerkenswert leichten Design. Mit einem Gewicht von nur 630 Gramm (pro Schuh, Größe 45) ist er für diese Bergschuhkategorie ein sehr leichtest Modell, was natürlich bei längeren Touren auf Bergpfaden und steilen Anstiegen von Vorteil ist.

Atmungsaktive Materialien für Komfort
Beim Wandern ist der Komfort der Füße von größter Bedeutung. Der Hanwag Makra Light GTX setzt auf atmungsaktive Materialien, die eine optimale Belüftung gewährleisten und Schweißbildung reduzieren. Das hochwertige Gore-Tex Material sorgt für Wasserdichtigkeit und gleichzeitig für eine gute Atmungsaktivität, was bedeutet, dass die Füße trocken bleiben, egal welche Bedingungen herrschen.

Präzise Passform und Unterstützung
Das Schnürsystem ermöglicht es, den Schuh individuell anzupassen und eine stabile Passform zu gewährleisten. Die verstärkte Zehen- und Fersenkappe schützt vor Stößen und sorgt für zusätzliche Stabilität auf unebenem Gelände.

Langlebigkeit und Nachhaltigkeit
Hanwag hat sich nicht nur der Herstellung qualitativ hochwertiger Outdoor-Schuhe verschrieben, sondern auch der Nachhaltigkeit. Der Makra Light GTX ist so konzipiert, dass er langlebig ist und eine lange Lebensdauer hat. Dies trägt nicht nur dazu bei, Ressourcen zu sparen, sondern auch die Umweltbelastung zu reduzieren.

Fazit
Der Hanwag Makra Light GTX ist wirklich ein toller Schuh für Wanderer und Bergsteiger. Seine Kombination aus robuster Konstruktion, leichtem Design, atmungsaktiven Materialien und präziser Passform macht ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für mittelschwere bis anspruchsvolle Gelände. Egal, ob man auf Wanderwegen oder technisch schwierigeren Passagen unterwegs ist, dieser Schuh bietet eine super Stabilität und sehr guten Halt auf allen Wegen in der Bergwelt :)

Weitere Informationen zu diesem Schuh findet ihr auf der Hanwag-Website: ~Link~.

zurück