Wanderführer Lukas Rinnhofer auf Facebook

Birdwatching Touren

Gemeinsam mit meinem Team bieten wir Birdwatching Touren zu den besten Vogel-Beobachtungsplätzen in Vorarlberg und rundum den Bodensee an.
Der Bodensee gilt als Hotspot für Vogelbeobachtungen und im Jahresverlauf können hier über 330 verschiedene Vogelarten entdeckt werden. Aber nicht nur das Rheindelta und die Bodenseeregion, sonder auch zahlreiche andere Gebiete bieten Hightliths für Vogel-Interessierte. Die Riedwiesen in Rheindelta mit ihren seltenen Bodenbrütenden Vogelarten wie dem Kiebitz oder dem Blaukehlchen, aber auch in den Bergregionen Vorarlbergs lassen sich mit Steinadler, Schneehühner und Schneefinken tolle Arten beobachten.

Und so bieten unsere Touren ein spannendes Erlebnis mit vielen besonderen Naturmomenten. Wenn ihr Interesse an einer speziellen Tour habt, schreibt einfach ein Email oder ruft an unter:

Kontakt:
info@alpinus.at oder Tel: +43 (0)650 3187746

Birdwatching Touren in Vorarlberg

Neben den Birdwatching Touren am Bodensee bieten wir noch weitere spannende Beobachtungstouren in Vorarlberg Birdwatching in den Riedwiesen im Rheintal Ein besonderes Erlebnis bietet sich bei einem…

weiterlesen