Wanderführer Lukas Rinnhofer auf Facebook

Geologische Wanderungen in Vorarlberg

Gemeinsam mit einem Team von Naturführern und Naturführerinnen biete ich spannende geologische Führungen in ganz Vorarlberg an.
Die Geologie in Vorarlberg ist etwas ganz besonderes. Von den ältesten Gesteinen in der Silvretta, die vor über 400 Millionen Jahren entstanden sind, bis hin zum ganz jungen Quelltuff, mit dem heute noch jeden Tag neues Gestein in Vorarlberg entsteht. Auf diesen geologischen Exkursionen lesen wir die markanten Merkmale in der Landschaft, die uns heute noch zeigen, welchen Einfluss die Eiszeit vor tausenden von Jahren in den Alpen hatte.

Beispiele für spannenden Touren:

  • Rappenlochschlucht Dornbirn
  • Die Geologie im Rätikon - vom Golm zur Lindauer Hütte oder vom Lünersee
  • Geologische Wanderung in der Silvretta
  • Quelltuff Wanderung Lingenau
  • Bürserschlucht
  • Faszinierende Geologie am Gottesackerplateau im Kleinwalsertal
  • Millionen von Jahren auf einen Blick an der Roten Wand
    ...und vieles mehr :)

Wenn ihr Interesse an einer geologischen Wanderung habt, schreibt mir ein Email info@alpinus.at oder meldet euch per Telefon, SMS, Whatsapp oder Signal unter: +43 (0)650 3187746

Wir freuen uns euch das spannende Theme der Gesteine näher zu bringen :)