Bergpartner Vorarlberg

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer von Vorarlberg Tourismus, Christian Schützinger konnten wir in den letzten Monaten das Projekt Bergpartner Vorarlberg starten. Die Bergpartner Vorarlberg sind ausgewählte Mitglieder der Berufsgruppen Wanderführer, Sportkletterlehrer, Canyoningführer und Bergführer in Vorarlberg. Sie stehen einerseits für eine hohe Fachkompetenz im alpinen Gelände, andererseits aber auch für die besondere Vorarlberger Lebensart.

„Als Profis und Gastgeber am Berg beraten, motivieren und unterstützen wir unsere Gäste bei ihren alpinen Erfahrungen und bei der bewussten Wahrnehmung der Natur- und der Kulturlandschaft Vorarlbergs.“

Als Gastgeber am Berg bieten die Bergpartner Vorarlberg höchste Qualität für ihre Gäste und verhelfen mit ihrer Kompetenz zu besonderen Erfahrungen am Berg. Dies geht weit über die normale Bergkompetenz hinaus und umfasst Themen wie Flora, Fauna, Geschichte und Kultur in Vorarlberg. Die Bergpartner Vorarlberg betrachten den Berg nicht als Sportgerät, sondern als Raum für Entdeckungen, in dem der Gast sich selbst und der Umgebung mit allen Sinnen näherkommen kann.

Ich bin stolz als einer der ersten Bergpartner Vorarlberg bei dieser Kooperation dabei zu sein und meine Erfahrung, meine Werte und meine Lebensweise am Berg mit höchster Qualität und Kompetenz an meine Gäste vermitteln zu dürfen.

zurück